Küche getestet von Lauren Mowery
Nach ein paar Wochen in Sizilien werden Sie schnell erkennen, dass die Süd -Italiener von einem anderen Ort auf der Welt anders frühstücken. Vor allem, wenn Sie sich auf der Ostseite der Insel befinden, wo Granita den Morgentisch regiert. In der Vergangenheit verwendeten die Einheimischen Schnee aus dem vulkanischen mt. etna und mischten ihn mit Zucker, Milch und aromatisierten ihn mit lokalen Nüssen und Beeren, um einen kühlen, eisigen Genuss zu erzeugen, der mit einem Brioche -Brötchen serviert wurde. Besonders etna -Pistazien sind bekannt. Die fluoreszierenden grünen Nüsse stammen aus einem Gebiet des Berges namens Bronte, der eine eigene geschützte Ursprungsbezeichnung (wie eine Weinbezeichnung) bietet. Wenn sizilianische Pistazien zu schwer zu finden sind-und selbst online oder in einem Spezialgeschäft.
Zu paaren: Sizilianischer Passito -Dessertwein
Nur weil es das Frühstück ist, heißt das nicht, dass Sizilianer keinen kleinen Tipple mit ihrem Genuss genießen. Natürlich essen sie den ganzen Tag über Granita, falls Sie lieber auf einen servigen Schluck näher an 17 Uhr warten. Die Insel ist bekannt für eine Reihe von Weinen im Passito-Stil (Spättruppen, die in der Sonne oft getrocknet sind) aus verschiedenen Sorten, einschließlich Malvasia auf Salina Island bis Zibibbo (ein Synonym für Muscat) auf Pantelleria.
Flaschen zu finden: Versuchen Sie entweder Capo Faro Malvasia Passito oder Donnafugata Ben Ryè aus Pantelleria.
Dient 4
Gesamtzeit: 4-5 Stunden
Zutaten
2 ½ Tassen Wasser
7 Unzen weißer Zucker
1/4 Tasse Mandelmilch
7 Unzen Bronte -Pistazien (oder einen anderen Typ), pulverisiert in einem Mixer oder in einer Gewürz-/Kaffeebohnenschleife.
4 Minzzweige
Brioche Brötchen (aus einer guten lokalen Bäckerei, falls verfügbar)
Richtungen
Auf einem hohen Kochwasser und Zucker in einem Topf kochen, bis der Zucker schmilzt. Lassen Sie die Mischung nicht kochen. Aus dem Herd nehmen und abkühlen lassen. Wenn die Zuckerwassermischung die Raumtemperatur erreicht, rühren Sie die Milch ein. Als nächstes fügen Sie die Pulverpistazien hinzu und mischen Sie gut. In eine flache Pfanne oder eine Glasschale übertragen.
Legen Sie die Pfanne für dreißig Minuten in den Gefrierschrank. Die Pfanne entfernen, umrühren und die Mischung mit einer Gabel abkratzen, um Eiskristalle aufzubrechen, und kehren Sie dann die Pfanne zum Einfrieren zurück. Mischen Sie alle eine halbe Stunde 3 bis 4 Stunden, bis sich die knusprige Textur der Granita glättet, und erscheint bereit zu essen. In vier Schalen schöpfen und mit einem Zweig Minze und einem Brioche -Brötchen servieren.